Tag 10 / Plöckenpass-Liesing im Lesachtal

Wie ihr wisst, campe ich ja auch gerne in der freien Natur; aber was will man denn bei 7 Euro für einen Platz und eine warme Dusche sagen? Im Lesachtal auf dem Campingplatz am Freibad geht das.

image

Blick hoch zum Valentintörl (2138m)

Heute ging es hoch und durch das Valentintörl hindurch, ein hohes, verschneites Joch, hinauf zum Wolayersee auf der Grenze Italien-Österreich, und dann nach Norden ins Lesachtal. Insgesamt fast 32 km; Höhenmeter noch unbekannt.

image

Nach dem Aufstieg, glücklich

Wegen der zerstörten und verschneiten Wege also der Abstieg ins Lesachtal.
Zum Glück kann ich ja, im Gegensatz zu den Flüchtlingen und MigrantInnen, für deren Rechte ich mich mit dieser Reise einsetzen will, frei entscheiden, wo ich entlang will!

image

Der Berg heißt Maderkopf (2155m)!

Das Lesachtal ist ein sehr wenig vom Massentourismus erreichtes Hochtal. Der kleine Fluss Gail (ja, so heißt er) fließt hier als rauschender Gebirgsfluss tief zwischen auf steilen Anhöhen liegenden Dörfern und Weilern. Diesem Tal folge ich also nun über einen Pass nach Sillian, von wo aus es nach Norden geht in Richtung der Hohen Tauern und dem Alpenhauptkamm.

Wünsche einen schönen Tag!
Phil

Advertisements

3 thoughts on “Tag 10 / Plöckenpass-Liesing im Lesachtal

  1. Hannelore says:

    Happy 30. Birthday!!!!!! Alles Gute da oben – so ganz auf Dich gestellt.
    Mama

    Liked by 1 person

  2. Happy happy birthday! Hast du eine Flasche Sekt mit? Feier schön da oben in den Bergen… Alles Gute und bis bald, Annette

    Like

  3. pierredelarminat says:

    Wenn man’s gut versteht, hast du an deinen Geburtstag einen sehr gailen Maderkopf gehabt. Gut gemacht, Junge.

    Like

Comment / Kommentar

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s